Oxidation der NanoWiring-Strukturen

Wie können wir helfen?
< Alle Themen
Drucken

Oxidation der NanoWiring-Strukturen

Wie lange können NanoWiring-Strukturen gelagert werden?

  • Derzeit gibt es keine Beobachtungen, dass NanoWiring Strukturen, die ein Jahr lang gelagert wurden
    eine Veränderung des Verbindungsverhaltens, der Verbindungsstärke oder der Leitwerte aufweisen.
  • In den Bildern auf der linken Seite sehen Sie Multi Angle NanoWiring Strukturen, die 2 Jahre in einer feuchten Umgebung gelagert wurden. Wie unter dem SEM zu sehen ist, hat eine extrem starke Oxidation der Oberfläche stattgefunden hat. Die Oberfläche wurde vor der Verwendung mit KlettWelding Aktivator gereinigt. Die Reduktion ist auf dem nächsten REM-Bild deutlich zu erkennen, ebenso wie der Riss in der Struktur. Das KlettWelding-Band wurde dann für ein KlettSintering+-Verfahren verwendet. Anschließende Zugversuche / Schertests Scherprüfungen haben keine Veränderung der Zugfestigkeit ergeben.

Oxidation nach 2 Jahren normaler Lagerung (Rectangular-Tape)

Oxidation nach 2 Jahren Lagerung mit WASSER (Multi-Angle-Tape)

Zurück Mechanische Stärke
Weiter Scherfestigkeit
Inhaltsverzeichnis
de_DE